VillaMedia & Nachhaltigkeit

Fair gehandelte Produkte

Einen fairen Preis für die eigene Arbeit und das eigene Produkt, das scheint uns selbstverständlich. Auch bei uns in Deutschland ist dieses sicherlich nicht immer und überall so. Die Ausbeutung von Menschen und ihrer Arbeitskraft spielt sich wohl am meisten in den sogenannten Entwicklungsländern ab.

Letzlich entscheiden aber natürlich auch wir, die Verbraucher hier in Deutschland darüber, welche Hersteller und Produkte GEPA-Logo-The-Fair-Trade-Companyerfolgreich sind. Mit dem Fairhandelshaus „Gepa“, haben wir in Wuppertal eine herausragende Organisation, die sich seit Jahrzenten für dieses Thema einsetzt.

Glücklicherweise haben die Vertriebskanäle für „Faire Produkte“ mittlerweile auch den Weg in unsere Supermärkte gefunden.
Wie entscheiden Sie sich bei Ihren Einkäufen?