VillaMedia & Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit durch präventives Handeln!

 

Ein Veranstaltungsort braucht viel Energie für Licht, Kühlung, Wärme, Effekte, Dekoration, Kochen und Transporte – es werden erhebliche Mengen an Material benötig und „verbraucht“.

Wir sind uns bewusst, durch unser Tun in nicht unerheblicher Weise Ressourcen zu verbrauchen, deshalb achten wir darauf, dies ausschließlich in dem unbedingt notwendigen Maße zu tun.

Dies erreichen wir durch den Einsatz modernster und verbrauchsarmer Technologien, den Einsatz von regionalen Produkten und Pfandsystemen im Verpackunsbereich, sowie natürlich ein entsprechendes Verhalten unserer Mitarbeiter.14_08_13_oekoprofit_logo

Unsere benötigte Energie erzeugen wir selbst. Mit unseren 7 eigenen Photovoltaikanlagen, dem Blockheizkraftwerk und unserer innovativen Brennstoffzelle produzieren wir mehr Energie als für unseren eigenen Gebrauch benötigt wird!

dsp_button_preistraeger-1

 

Für all dieses TUN wurden wir nun auch im Oktober 2016 belohnt mit dem Deutschen Solarpreis.

 

 

Energienetzwerk-VillaMeida

 

 

 

 

 

 

Info Download: VillaMedia & Nachhaltigkeit

Wir setzen – wenn möglich – auf regionale Produkte, um die Transportwege zu minimieren und kooperieren mit dem Fairhandelshaus „Gepa“. Außerdem unterstützen wir seit vielen Jahren das Kinderhilfswerk „Plan international“ und engagieren uns in erheblicher Weise für soziale und kulturelle Belange in unserem eigenen regionalen Umfeld.
Als kleiner Teil vom großen Ganzen wollen wir etwas zu einer gemeinsamen und guten Zukunft beitragen.

Sie haben noch Fragen? Rufen Sie uns einfach an!

Tel: 0202 24 27 – 450